Nach dem frühen Verbot von Großveranstaltungen seien die Infektionszahlen bereits gesunken, sagte der Direktor des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Bonn der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Mittwoch. Der Bonner Virologe Hendrik Streeck sieht die sogenannte Corona-App ebenso skeptisch wie die Gesichtsmasken und Massentestungen. In einem am Mittwoch von der „Neuen Osnabrücker Zeitung… Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" kritisiert der 42-Jährige das bisherige Vorgehen in der Bundesrepublik im Kampf gegen das Virus.
Die hatte das Maskentragen von Anfang an …
Für den Virologen Hendrik Streeck hat das Covid-19-Virus einen beträchtlichen Teil seines Schreckens verloren. 05.06.2020, 16:19 Uhr „Kein höheres Risiko für Lehrer" : Corona-Lockerungen: Virologe Streeck sieht Schulöffnungen entspannt CC-Editor öffnen "Die Leute knüllen die Masken in die Hosentasche, fassen sie ständig an und schnallen sie sich zwei Wochen lang immer wieder vor den Mund, wahrscheinlich ungewaschen", sagte Streeck der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).
Der Virologe Hendrik Streeck etwa hat den Corona-Lockdown in Deutschland infrage gestellt. Neue Osnabrücker Zeitung - Osnabrück (ots) - Top-Virologe: Corona-Lockdown war womöglich nicht nötig Streeck erwartet keine erhöhte Sterblichkeit auf Jahresbasis Osnabrück. Neue Osnabrücker Zeitung - Osnabrück (ots) - "Kein höheres Risiko für Lehrer" - Verweis auf positive Erfahrungen im Ausland Osnabrück.
Neue Osnabrücker Zeitung - Osnabrück (ots) - "Kein höheres Risiko für Lehrer" - Verweis auf positive Erfahrungen im Ausland Osnabrück. Streeck steht außerdem dem Nutzen der von der Bundesregierung geplanten Corona-App skeptisch gegenüber. Aber: Experten warnen weiter - je nach Umgang mit … Osnabrück.
Die “Neue Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) hatte am Mittwoch berichtet, dass der Forscher den deutschen Lockdown mit seinen gravierenden Folgen in einem Interview mit der Zeitung kritisiert habe. Vor allem wisse man nicht, „ob sie überhaupt etwas dazu beitragen kann, in Deutschland eine Pandemie zu kontrollieren“. Der Bonner Virologe Hendrik Streeck sieht den Einsatz von Atemmasken im Alltag wegen der oft falschen Anwendung skeptisch. Der Neuen Osnabrücker Zeitung sagt er: ... Unterstützung bekommt Streeck von der Weltgesundheitsorganisation WHO. Der Bonner Top-Virologe Prof. Hendrik Streeck sieht die Maskenpflicht kritisch. 05.06.2020, 16:19 Uhr „Kein höheres Risiko für Lehrer" : Corona-Lockerungen: Virologe Streeck sieht Schulöffnungen entspannt CC-Editor öffnen Im Supermarkt, beim Bäcker und in der Straßenbahn: An vielen Orten sollen Atemmasken im Alltag getragen werden.
Für den Virologen Hendrik Streeck hat das Covid-19-Virus einen beträchtlichen Teil seines Schreckens verloren. Der Bonner Virologe Hendrik Streeck, Leiter der Heinsberg-Studie, sorgt immer wieder mit seinen Äußerungen zur Corona-Pandemie für Gesprächsstoff. Corona-Forscher Hendrik Streeck ist der Ansicht, dass Deutschland „zu schnell“ in den Lockdown gegangen sei. Die “Neue Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) hatte am Mittwoch berichtet, dass der Forscher den deutschen Lockdown mit seinen gravierenden Folgen in einem Interview mit der Zeitung kritisiert habe.
Sie käme "bisschen spät", sagte er in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung", "zumal man nicht weiß, ob sie überhaupt etwas dazu beitragen kann, in Deutschland eine Pandemie zu kontrollieren".