Ordentlichen Gewerkschaftstag der IG Metall .
2007 in Leipzig liegen Anträge zur Abschaffung der Unvereinbarkeitsbeschlüsse vor Der Autor ist Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall … IG Metall, Ressort Junge Metall: Keine Panik – Ein Themenheft zu Vorurteilen und Gefühlen und dem Umgang damit, Diese Beschlüsse sind eine Art "Radikalenerlaß" in der IG Metall, sie wurden 1973 gefaßt als innergewerkschaftliches Gegenstück zu den SPD-Berufsverboten. Insofern ist der Vorschlag von Klaus Dörre zu begrüßen.
Nein, der „Unvereinbarkeitsbeschluss“ ist nichts weiter als ein weiterer Baustein der linksgrünen Hetzkampagne gegen die AfD. Der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Uwe Witt sieht die Gewerkschaft IG Metall auf …
Gewerkschaftstag zufolge sollen Mitglieder und Wähler der AfD künftig stigmatisiert und ausgegrenzt werden. Kurt Schreck vom Landesvorstand der Partei ist entsetzt über Verhalten seines Ex-Kollegen Johann HornINGOLSTADT.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ihn die Gericht der EVG um die Ohren hauen werden, dass es nur so rauscht. Telefonzentrale 030 – 2205696-0. Den Versuch der Gewerkschaften DGB und IG Metall, in Ingolstadt Veranstaltungen der AfD im Wirtshaus am Auwaldsee künftig zu unterbinden, hat Kurt Schreck, Mitglied im bayerischen Landesvorstand der Partei, mit Unverständnis zur Kenntnis genommen.
Es kann sein, dass am Ende eine Art „Unvereinbarkeitsbeschluss“ des nächsten Gewerkschaftstages – bei der IG Metall findet er Ende 2019 statt – stehen muss. Anträgen der IG Metall zum 24. ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND Bundesgeschäftsstelle Schillstraße 9 | 10785 Berlin.
Allerdings: Die AfD in die Liste der gegnerischen Organisationen aufzunehmen und sie damit als unvereinbar mit einer IG Metall-Mitgliedschaft zu erklären, ist das Eine. 2 IG Metall Bezirksleitung Mitte/ver.di Thüringen/DGB-Bildungswerk Thüringen: „Keine Alternative für Beschäftigte - AfD-Positionen unter der Lupe“, Frankfurt am Main/Erfurt 2018. Eine Aufnahme im konkreten Einzelfall zu verweigern oder ein Mitglied auszuschließen, ist das Andere.
Unvereinbarungsbeschlüsse sind Regelungen von Parteien, Vereinen und Verbänden, nach denen die gleichzeitige Mitgliedschaft in dieser Organisation mit der Mitgliedschaft in einer anderen, namentlich benannten Organisation, unvereinbar ist und ein Aufnahmehindernis oder einen Ausschlussgrund darstellt. In der IG Metall gebe es zwar einen Unvereinbarkeitsbeschluss zwischen der Einzelgewerkschaft und Parteien wie der NPD – nicht aber mit der AfD, hat sich Frey schlau gemacht. Mitgliederbetreuung 030 – … Dem anstehenden Gewerkschaftstag ab 4.
Er war bis zu seinem … 11.