Ich (21, männlich) habe seit mittlerweile. Für diese Zeit schrieb mich der Hausarzt krank. Guten Tag Ich mache derzeit noch eine Tagesklinik bei der SHG Klinik bis zum 27.September.2019 an diesem Tag werde ich dort entlassen obwohl ich gerne noch 2-4 Wochen länger bleiben möchte da ich mich auch noch nicht richtig fit fühle, welche Möglichkeiten habe ich hier um mich gegen die Entlassung zu wehren.
Für den 3-monatigen Aufenthalt in der Tagesklinik (ist wie zur Arbeit gehen) war dann eben die Klinik zuständig. Ich wurde dort aufgenommen, musste aber eine Wartezeit von rd.4 Wochen hinter mich bringen. Während B also noch Wartezeit bis zur Kochgruppe überbrücken muss, malt A schon fleißig. Im Allgemeinen wird dort zwar keine Langzeittherapie angeboten, aber für den Übergang wird es ausreichen. 02.05.2019 18:02 • #42.
Aus diesem Grund sieht man auch nicht immer alle … Die Wartezeit dort ist sehr viel kürzer als in freien Praxen und recht häufig arbeiten dort auch Psychotherapeuten. Wie Wartezeit bei akuten Problemen überbrücken? Daneben stehen dir natürlich auch immer die oben genannten Hilfseinrichtungen und Kontaktnummern für den Notfall zur Verfügung. Um die Wartezeit bis zum Beginn der eigentlichen Therapie zu überbrücken, können die restlichen probatorischen Sitzungen bis zur Höchstgrenze ausgenutzt werden. TWD. Beim zweiten Mal war es nicht mehr so toll, da hieß es nur, dass ich auf der falschen Station sei und sie mir nicht helfen können. x 3. Oder zu einem Neurologen, der wird Dir im schlimmen Fall ein Medikament verschreiben. Wie Zeit überbrücken bis zur Therape? LG Mondkatze. - Hallo, ich versuche mein Problem mal so kurz wie möglich zu schildern. Ich z.B. Egal was ich mache von der Ablenkung her habe ich das Gefühl das es nicht … Mit der Überweisung bewaffnet ging ich in die Tagesklinik (f. psychische Erkrankungen). Wurde dann nach zwei Wochen in die Tagesklinik dort geschickt, da waren dann keine Therapieplätze frei (Wartezeit bis zu einem halben Jahr). Habe mich daraufhin dann selber entlassen. bin approbierte Psychotherapeutin, aber ich arbeite nicht in einer Praxis, sondern in der Beratungsstelle. Habe so viel rum telefoniert aber die Wartezeit ist einfach lang ... Vielleicht kannst Du im Anschluß danach eine Tagesklinik besuchen.